Imagefilm für SILHOUETTE

Seit Silhouette 1999 die nur 1,8 Gramm leichte, schrauben-, scharnier- und randlose Brille "Titan Minimal Art" auf den Markt gebracht hat und mit dieser Material- und Technik-Innovation die Brillenwelt revolutionierte, wurde die ultraleichte Design-Ikone so oft wie keine andere Brille jemals zuvor verkauft. Der Großteil der Brillen, die das Linzer Unternehmen herstellt, geht über die Grenze - der Exportanteil liegt bei 95 Prozent.

Kürzlich hat Silhouette International mit der "Titan Minimal Art. The Icon" eine Anniversary Edition vorgestellt. Zu diesem Anlaß wurde auch ein Imagefilm für den weltweiten Online-Einsatz produziert. Unter Regisseur Markus Gasser und Kameramann Alex Püringer kam eine besondere Technik zum Einsatz, die es ermöglichte, mit den Objektiven nahe an die Brillen zu gelangen, ohne daß sich die Kamera und das Filmteam darin spiegelten. Agentur: d.signwerk (Peter Schmid, Katja Greco)